Wer sind wir?

Wir sind die KjG Laiz-Inzigkofen!

Wir bestehen aus circa 50 Mitgliedern, bestehend aus Gruppenleitern und Gruppenkindern.

Es gibt bei uns mehrere Gruppen, die sich wöchentlich zu Ihrer eigenen, nach dem Alter aufgeteilten Gruppenstunde treffen.

Außer den Gruppenstunden bieten wir eine große Auswahl an Aktionen an,

die über das Jahr verteilt stattfinden.

Darüber hinaus veranstalten wir ein jährliches KjG Sommerferien Lager bei welchem unsere Gruppenkinder und deren Freunde die Möglichkeit haben 10 Tage voller Spaß, Action, Religion, Verantwortungsbewusstsein und (hoffentlich) schönem Wetter zu erleben!

Unsere KjG ist offen für die Interessen und Anliegen von Kindern und Jugendlichen. Offen für neue Ideen und Veränderungen.

Die KjG Laiz-Inzigkofen ist demokratisch, denn unser Leitungsteam entscheidet gemeinsam über Aktionen, Themen und Angebote. Eine sehr wichtige Rolle im Demokratieverständnis unserer KjG spielt dabei die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen, sowie von Frauen und Männern!

Spaß, Ehrenamt, Freizeitgestaltung und die gemeinsame Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben und dem eigenen Glauben gehören zusammen.

In der KjG Laiz-Inzigkofen wird nichts vorgesetzt, denn es gibt jede Menge Anregungen, gemeinsam mit anderen Standpunkten, Ziele und Orientierungen herauszufinden.

In unserer KjG lernen Kinder und Jugendliche sich eine eigene Meinung zu bilden, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, soziale und politische Verantwortung zu übernehmen sowie ihre Talente weiter zu entwickeln oder neue Talete zu entdecken.

Mittendrin, statt außen vor - bei der KjG Laiz-Inzigkofen